Über diese Fansite

Die Frasier Gallery ist eine inoffizielle Website mit Informationen rund um die amerikanische TV-Serie / Sitcom "Frasier". Ich stehe mit keinem der Schauspieler persönlich in Verbindung und auch nicht mit deren Managern, Agenturen oder Publizisten. Aus diesem Grund kann ich auch keine Nachrichten, Fragen oder Sonstiges an die Schauspieler weiterleiten.
Ich bin einfach nur ein großer Fan der Serie und habe diese Website für andere Fans erstellt. Sie dient dazu, interessierten Leuten die Serie näher zu bringen und Informationen über die Schauspieler zu liefern.


Vier Inhalte der Fansite möchte ich hier etwas hervorheben bzw. genauer erklären:

1)  Der Episodenguide
Er besteht aus drei verschiedenen Teilen: Der Staffelübersicht, den Episodenlisten und den einzelnen Seiten mit den detailierten Episodenbeschreibungen.   (Die Vorschaubilder können zum Vergrößern angeklickt werden.)

 
Staffelübersicht Episodenliste Episodenbeschreibung  
   

 Die Staffelübersicht ist sozusagen die Startseite dort. Durch Anklicken der einzelnen Links (im Beispiel grün markiert und mit einem A versehen) kann diejenige Staffel aufgerufen werden, zu der weitere Infos gewünscht werden.
●  Die Episodenlisten enthalten die Nummerierungen der jeweiligen Episoden sowie die Original- und deutschen Titel von ihnen. Die Episodennummern (Punkt B) sind Links zu den detailierten Episodenbeschreibungen.
 Die Episodenbeschreibungen enthalten Informationen wie: Die Handlungen der Episoden; Auflistungen der Schauspieler, die Gastauftritte haben; die Daten der Erstausstrahlungen oder weitere wissenswerte Infos.
Der Link-Button "Episodenliste" (Punkt C) führt zur Episodenliste der jeweiligen Staffel zurück.
Mit den Pfeilen (Punkt D) kann bei den Episodenbeschreibungen zur vorherigen Episode zurück oder zur nächsten vorwärts gesprungen werden.
Mit dem Voting-/Bewertungsscript (Punkt E) kann jeder bewerten, wie ihm die jeweilige Folge gefallen hat.
Das geht so: Mit dem Mauszeiger über die unteren "leeren" Sterne fahren. Diese färben sich dabei rot. Wenn die gewünschte Anzahl roter Sterne erreicht ist, einen Mausklick machen und schon wurde die Wertung gezählt.
Es wäre toll, wenn die Bewertungsmöglichkeit bei den den einzelnen Folgen rege genutzt würde.


2)  Das Forum
In diesem kannst du dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Du kannst mit anderen Usern über die Serie, die Schauspieler und über andere Dinge quatschen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust dazu hättest, ein neues Mitglied im Forum zu werden.
Das Forum wird auch bald eine neue Optik bekommen. Es wird ein Upgrade auf eine neue und verbesserte Version geben und dieses bringt dann auch einen Schwung neuer Designs/Themes mit sich.


3)  Das Gästebuch
Ich würde mich sehr freuen, wenn du in diesem einen Eintrag hinterlassen würdest. Wenn du Kommentare zur Serie, den Stars oder dieser Fansite loswerden möchtest, dann ist das Gästebuch genau das Richtige dafür. Sogar Kelsey himself hat schon ein paar Zeilen in ihm hinterlassen (Eintrag Nr. 234).  :-)


4)  Die Umfragen
Unter dem Menülink "Verschiedenes" geht es zu einigen Umfragen. Bitte nehme an diesen doch mal teil, wenn du es bisher noch nicht getan hast. Danke!


Aktualisierungen/Updates auf der Fansite:
Auf der Startseite ist ein Datum angegeben, welches anzeigt, wann es zum letzten Mal eine Aktualisierung auf der Fansite gegeben hat. Um zu sehen, wo etwas verändert oder neu hinzugefügt wurde, und was genau gemacht wurde, klickt im Menü auf "Neuigkeiten". Klickt dort dann wiederum auf denjenigen Link, hinter dem das neueste bzw. dasselbe Datum steht, wie auf der Startseite.

Feedback / Rückmeldungen:
Rückmeldungen von euch sind jederzeit willkommen. Habt ihr Lob, Tadel, Verbesserungsvorschläge, Fragen, Anregungen, Fehler gefunden oder was auch immer? Lasst es mich wissen! Je nachdem, um was für eine Art von Feedback es sich handelt, könnt ihr dafür das Gästebuch, das Forum oder das Kontaktformular benutzen.

Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern in der "Frasier Gallery".

Lieben Gruß,
Martina