Roz Doyle

pic roz

(Dargestellt von der Schauspielerin Peri Gilpin)
 
Bürgerlicher Name:  Rozalinda "Roz" Doyle
Beruf:  Produzentin im Radiosender "KACL"
Familienstand:  ledig
Kinder:  erst keins, am Schluss eine Tochter
Eltern:  ?

 

Roz ist die Produzentin und Aufnahmeleiterin von Frasiers Radiosendung. Die beiden sitzen sich im Sender "KACL" durch eine Scheibe getrennt gegenüber. Roz nimmt die Anrufe der Hörer entgegen, sortiert einige interessante aus und leitet sie an Frasier weiter, welcher sich dann die Probleme der Hörer schildern lässt und ihnen Ratschläge erteilt.
Roz ist Single und ständig auf der Suche nach dem Mann ihrer Träume. Doch obwohl sie dabei nichts anbrennen lässt und ständig neue Männerbekanntschaften hat, den Richtigen findet sie einfach nie. Deswegen muss sie sich öfter den Spott und spitzzüngige Bemerkungen von Frasier und Niles anhören, aber darauf gibt sie immer schnell Kontra, denn sie kennt die wunden Punkte dieser beiden...
Mit der Zeit wird Roz eine Freundin der Familie und es entwickeln sich sogar private Kontakte. Später, im Lauf der Serie, wird Roz auch ein wenig ruhiger. Dazu trägt hauptsächlich ihr Töchterchen Alice bei, die zwar ungeplant war, aber dann, als sie da ist, der Mittelpunkt ihres Lebens wird.